Renovierung 2

Unser WoMo bekommt eine neue Aussenhaut verpasst, dachten wir uns. Gesagt-getan.


Sowas müsste man doch auch selbst machen können, oder?
Also Recherchiert. Zuerst im Netz.

Die anderen User des Wohnmobilforum.de machen zwar einen kompetenten, zugleich aber auch sehr vorsichtigen Eindruck. Immerhin wurde ich auf die richtige Spur gebracht, nicht zuletzt durch Bilderserien von Reparaturen. Jetzt hatte ich zumindest eine Ahnung, wie so eine WoMo-Wand überhaupt von innen aussieht.
Als nächstes gings an die Beschaffung des neuen Materials: wir entschieden uns für Aluminium-Verbundplatten. Doch davon später...

Erst einmal war das Abreißen des alten Zeugs dran.

Na dann mal ab in die Halle mit dem guten Stück.
2 Hier kann man den Alufrass ganz gut erkennen
3 Erstmal Türen und Fenster raus
4 Mit sanfter Gewalt
5 Meine Frauen schaffen das
5 Das sieht doch gut aus
6Ok, das ist eher Torf
7 Das schöööne Auto...
8 Man spricht da auch von Lochfrass...


So, weiter gehts auf der nächsten Seite