Weitere Ausgrabungen in Kalkriese begonnen

Ort der Varusschlacht wird untersucht

Am Ort der Varusschlacht in Kalkriese gehen seit Montag die Ausgrabungen weiter. Niedersachsens Kulturminister Lutz Stratmann (CDU) eröffnete jetzt die Grabungskampagne 2006. «Ich bin schon jetzt sehr gespannt, was zum Geschehen während der antiken Schlacht hier noch ans Tageslicht kommt», sagte der Minister.

[…]

Dieser Bericht findet sich in voller länge auf “freiepresse.de

Minister schaufelt im Zentrum der Schlacht
slx Bramsche.
Auf Abwegen wandelte gestern Niedersachsens Wissenschaftsminister Lutz Stratmann. Mit Schaufel und Maurerkelle zum dunklen Anzug eröffnete der Politiker aus Hannover die neuesten archäologischen Grabungen der Varusschlacht im Osnabrücker Land in Kalkriese.

[…]

Dieser Bericht findet sich in voller Länge auf “neue-oz.de

Kommentarfunktion ist deaktiviert