Ausstellung in Herne “Klima und Mensch”

Wir waren vor einiger Zeit in Herne in der Ausstellung “Klima und Mensch”

Die Ausstellung ist einfach sehenswert, und nicht nur weil dort das Mammutbaby zu sehen ist. Auch die Erklärungen zum Klima, sowie die Venusfiguren sind bestens präsentiert. Die Ausstellung ist Kind und Behindertengerecht aufgebaut, da sehr viele Exponate so niedrig zu bewundern sind, das man nicht sein 5 Jähriges Kind auf den Arm durch die Ausstellung tragen muß. Kinder können selbstständig sich die schönen Ausstellungsstücke ansehen, was ich so bislang nie gesehen habe. (Und wir sind in vielen Ausstellungen gewesen)

Hier einpaar selbstfotografierte Bilder um einen Eindruck zu bekommen:

(Mammutbaby “Dima” C by R. Schiebel)

(Foto (c)by R. Schiebel)

Eine Hundebestattung, Schweden Skateholm. Manche von den Hundebestattungen wiesen Grabbeigaben auf. Farbreste Hirschgeweih und Steinklingen begleiteten das Tier. Man hatte dies Hunde (ingesamt 7) in allen Ehren beigesetzt.

Ein Besuch im Museum Herne lohnt sich also auf alle Fälle

Kommentarfunktion ist deaktiviert