Haben sich Neandertaler und der moderne Mensch doch vermischt? Wissenschaftler meinen jetzt: Ja

Neue Hinweise auf eine Mischung zwischen Neandertaler und modernem Menschen

Es wäre eine Sensation wenn es nicht wieder dementiert wird:

Ein Spannender Artikel über die Vermischung des Neandertalers und des Homo Sapiens Sapiens.

Zitat aus wissenschaft.de:

Forscher finden Knochen mit Merkmalen von beiden Menschenarten

Neandertaler und moderner Mensch könnten sich doch mehr miteinander vermischt haben als bislang angenommen. Darauf deuten Knochenfunde aus einer Höhle in Rumänien hin, die sowohl Kennzeichen moderner Menschen als auch Merkmale von Neandertalern zeigen. Mit einem Alter von etwa 35.000 Jahren stammen sie außerdem aus der Zeit, als der moderne Mensch nach Europa einwanderte, der Neandertaler jedoch noch nicht ausgestorben war.

[…]

Um den gesamten Artikel zu les bitte auf den Link klicken.

Kommentarfunktion ist deaktiviert