Spam Versuche

Hallo interessierte User,

ich habe unseren Spamschutz erweitert. In letzter Zeit kamen immer wieder von einer IP Samnachrichten in die Moderation. Dieses ist nun ausgeschaltet. Über die Kommentarfunktion die in älteren Beiträgen noch möglich ist, wird nie freigeschaltet. Sollten weiterhin Spam Einträge herein kommen werden auch diese auf die Blacklist gesetzt. Es hat also überhaupt keinen Zweck uns Zuzuspammen.

Interessante Artikel die tatsächlich mit dem Thema diesen Blocks zu tun haben, können uns ggf. per Mail zugeschickt werden. Ob diese dann veröffentlicht werden, behalten wir uns vor. Leider bekommen wir auch privat sehr viel Spammails (ca. 200 - 400 pro Tag) so das Mails die ernstgemeint sind, leider in der Spamflut schonmal untergehen können und nicht veröffentlicht werden und / oder nicht beantwortet werden.

Regina

Kommentarfunktion ist deaktiviert