Was dieser Blog hier soll…

er soll informativ sein und ein Ersatz für das ehemalige Forum Porta Praehistorica et Antiqua. Das Forum ist nicht mehr zu bewältigen gewesen und so nahmen wir es vom Netz. Um einige der Themen der Öffentlichkeit wieder zugänglich zu machen, ohne ihn ständig kontrollieren zu müssen, deshalb ist dieser Blog online gegangen.

Hier sollen Beiträge rein die aus der Presse kommen und die mit Ausgrabungen zu tun haben.

Hier sollen Beiträge rein die Literatur vorstellen die die verschiedene Zeiten der Ur- und Frühgeschichte zum Schwerpunkt haben, evtl. auch etwas später.

Nach und nach wird vielleicht auch die ein oder andere Replik und deren Herstellung vorgestellt.

Da sich im damaligen Forum viel Stress durch ständiges überwachen müssen entwickelte, wird es die Kommentarfunktion hier nicht geben, sie bleibt deaktiviert.
Zugesannte Kommentare werden in Ausnahmefällen online gestellt. Soll über ein Thema diskutiert werden so kann dies vielleicht in einen der hier verlinkten Foren geschehen, sofern der Betreiber des jeweiligen Forums sich damit einverstanden erklärt.

Mit den hier verlinkten Foren haben wir nichts zu tun. Mit Ausnahme des Frühmittelalter Portals, bei dem wir dem Eigentümer zu Hand gehen. Fragen die also auftauchen sind nicht an uns zu richten, sondern in Foren die sich mit der jeweiligen Thematik beschäftigen. Mit der Ausnahme des FMA Portals. Da können wir evtl. weiter helfen.
Als fachliche Unterstützung dürfen wir uns bei Thomas Gross bedanken, der ein wenig ein Auge darauf haben wird und sich bereit erklärt hat uns zu helfen. Ebenfalls bedanken wir uns bei Bernd Günther, der ebenfalls seine Unterstützung zugesagt hat.

Vielen Dank

Regina