Archiv der Kategorie 'A2: Neolithikum'

Auf den Spuren der Steinzeitbauern

Saturday, den 18. March 2006

Literatur: Verein “Bandkeramisches Aktionsmuseum” präsentiert neues Sachbuch
leer
HEPPENHEIM. Nach fast zweijähriger redaktioneller Bearbeitung präsentiert der Verein “Bandkeramisches Aktionsmuseum” am Dienstag (21.) sein Buch: Die Bandkeramiker - erste Steinzeitbauern in Deutschland.
Den Anstoß zu Gründung des Vereins und Produktion des Buchs gab der vom 18. bis 27. Juni 2004 in Heppenheim veranstaltete Hessentag. Laut Pressemitteilung des Vereins nahm […]

Die religiöse Welt der Jungsteinzeit

Saturday, den 14. January 2006

Ina Mahlstedt
Die religiöse Welt der Jungsteinzeit
2004. 1. Auflage
160 Seiten mit 28 s/w-Abbildungen. 15 x 22 cm. Gebunden.
ISBN 3 8062 1839 0
Kommentar von Thomas Trauner:
Ich hatte im Laufe der Tage o.a. genannten Titel in der Hand.
Ich möchte auf keinen Fall im folgenden den Eindruck erwecken, nur an Kritik interessiert zu sein oder einen bestimmten Standpunkt unangemessen […]

Faszination Jungsteinzeit

Saturday, den 14. January 2006

Der Mann aus dem Eis
Folio Verlag
ISBN: 3-85256-247